Access 2013

Was bietet Ihnen dieser Kurs?

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie Sie Access 2013 sowohl für Ihren persönlichen Bedarf als auch für die Entwicklung komplexer Lösungen in Ihrem Betrieb einfach und effizient nutzen können. Sie erhalten eine Einführung in Zweck und Planung von Datenbanken, strukturieren Ihre Daten und erzeugen die erforderlichen Tabellen. Dabei legen Sie Datentypen und Feldeigenschaften fest und definieren Beziehungen zwischen Ihren Tabellen. Außerdem setzen Sie Filter und Abfragen zur Auswertung ein und vereinfachen mit Formularen die Eingabe und Pflege Ihrer Daten, die Sie anschließend mit Berichten professionell gestalten und weitergeben können.


Kurs Eckdaten

Neben der Lehrinhalte sind zusätzlich Übungen und Testfragen enthalten.

50
LEKTIONEN
5
LERNSTUNDEN
2.5
AUDIOSTUNDEN
 


Der Lerninhalt im Wesentlichen

  • Was ist eine Datenbank?
  • Aufbau einer Datenbank
  • Access starten und beenden
  • Das Access-Anwendungsfenster
  • Datenbank öffnen
  • Datenbank erstellen

  • Datenbank planen
  • Tabellen und Datenfelder
  • Tabelle in der Entwurfsansicht erstellen
  • Feldeigenschaften definieren
  • Eingabeformat einsetzen
  • Ausgabeformat einsetzen
  • Gültigkeitsregel erstellen
  • Index zuweisen
  • Nachschlageliste definieren

  • Daten in einer Tabelle eingeben und bearbeiten
  • Daten zwischen Programmen kopieren
  • Datenblattansicht ändern
  • Datensätze sortieren
  • Daten suchen und ersetzen

  • Grundlagen zu Beziehungen
  • Referenzielle Integrität
  • Beziehungen einrichten und löschen
  • Abhängige Daten anzeigen

  • Was sind Filter?
  • Operatoren einsetzen
  • Auswahlbasierte Filter verwenden
  • Formularbasierte Filter verwenden
  • Formularbasierte Filter speichern

  • Was sind Abfragen?
  • Auswahlabfragen mit dem Assistenten erstellen
  • Auswahlabfragen in der Entwurfsansicht erstellen
  • Abfrage bearbeiten
  • Tabellenerstellungs- und Löschabfrage

  • AutoFormulare erstellen
  • Formulare mit dem Assistenten erstellen
  • Formulare in der Layoutansicht bearbeiten
  • Daten eingeben und bearbeiten

  • Basisberichte erstellen
  • Berichte mit dem Assistenten erstellen
  • Die Seitenansicht
  • Daten drucken und exportieren

Systemanforderungen Client

Windows

  • Windows XP / Vista / 7 / 8
  • Internet Explorer 7 / 8 / 9* / 10* /11*
  • Firefox 10 oder höher
  • Bei den Sicherheitseinstellungen muss der Eintrag “ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind“ aktiviert sein.

* Ab der IE Version 8 und höher der IE in den "IE7 Kompatibilitätsmodus" geschaltet wird, um eine einwandfreie Darstellung der Inhalte zu gewährleisten.


Office-Lernprogramme - Produktmerkmale

  • Entwickelt für Einsteiger und Aufsteiger
  • Lernen mit Videos
  • Audiokommentierte Videos mit Untertiteln
  • Interaktive Übungen
  • Lernhilfe durch Tipps und PDF's
  • Pretest zur Ermittlung des Lernbedarfs
  • Kapiteltests
  • Abschlusstest mit Zertifikat
  • Lieferung als SCORM-Paket zum Hosten auf Ihrem eigenen LMS
  • Online verfügbar über unseren Kursplattform-Service
  • Tin Can / xAPI kompatibel
  • Verfügbar in verschiedenen Sprachen
  • Flexible Preisgestaltung

 

An Preisinformationen interessiert?

Um Preisinformationen für unsere MS Office und Windows E-Learning-Kurse zu erhalten, senden Sie uns bitte eine Angebotsanfrage und wir werden in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Angebot anfordern ›

Über Uns

EXPAND Global bietet Lerntechnologie und -inhalte für den Arbeitsplatz der Zukunft. Wir sind Experten für innovative Lernwerkzeuge, Entwicklung von E-Learning Inhalten, Off-the-Shelf E-Learning für Microsoft Office, Microlearning, mobiles Lernen, Gamification and Performance Support.

 

Kontaktieren Sie uns